Xoro HRS 5500 Forum
Infos über den Receiver von Xoro und seine Derivate - Dieses Forum ist kein offizielles Forum von MAS / Xoro, sondern privat und unabhängig betrieben. Falls ihr Beiträge schreiben oder auf erstellte Beiträge antworten wollt, müßt ihr euch registrieren.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schon Firmwareupdates bekannt?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Firmware - Historie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bossa




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 84
Wohnort: gudensberg

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

ging mir auch so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Rafteman
Xoroforum-Diktator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Tanna / Thüringen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

mikele hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich hab mal eine mail mit der Bitte um die neue Firmware an XORO losgelassen. Die haben mir daraufhin ein Tool geschickt, mit dem ich die Senderliste bearbeiten kann??
Nix neue Firmware.

mfg
mikele


Hallo Mikele,

laut LCD-Fan gibt es aber eine Firmware die funktioniert -> http://www.bboard.de/board/ftopic-22610979nx7181-20-0-asc-30.html

mail doch einfach mal an derurbier oder svenhee zusammen mit der Seriennummer deines Modells.

Das Tool zum Senderbearbeiten ist das gut? Falls ja kannst du es mir mal mailen? bitte an kevin.goell@web.de

Danke
_________________
http://www.xoroforum.bboard.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bossa




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 84
Wohnort: gudensberg

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo xoro-user,

neue firmeware gestern doch noch bekommen. beschreibung der installation ist unzureichend. so gehts:

1. über usb festpaltte verbinden
2. menu: auf festplattenmodus wechseln
3. .bin datei in den ordner "firmware" kopieren
4. menu: software von festplatte laden
5. es erscheint "burn"!
6. nach bildschirmanweisung: ausschalten und wieder einschalten
7. fertig

der xoro startet wesentlich schneller, multisendermodu (epg) geht. korrekte datum wird angezeigt.

senderprogramm habe ich angesehen. werde noch nicht ganz schlau draus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Rafteman
Xoroforum-Diktator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Tanna / Thüringen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch noch kein Update durchgeführt bitte klär mich mal kurz auf!

Zitat:
1. über usb festpaltte verbinden


Hmm? Muss sich jetzt die Platte im Receiver befinden?

Zitat:
2. menu: auf festplattenmodus wechseln


Ich muss, nachdem ich das USB-Kabel angeschlossen habe, über menü auf Festplattenmodus wechseln?

Zitat:
3. .bin datei in den ordner "firmware" kopieren
4. menu: software von festplatte laden
5. es erscheint "burn"!
6. nach bildschirmanweisung: ausschalten und wieder einschalten
7. fertig


dürfte klar sein aber die anderen Punkte sind mir nicht ganz klar
_________________
http://www.xoroforum.bboard.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lcd-Fan




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1. Die Platte muss sich nicht im Receiver befinden. Kannst sie einfach wie immer direkt an den Pc anschliessen. Dann kopierst du die Datei in den Ordner Firmware.
Wenn die Platte wieder im Xoro ist lässt sich im PVR Menu die neue Software laden.

Mfg Lcd-Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafteman
Xoroforum-Diktator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Tanna / Thüringen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar punkt 3 und 2 hat Bossa verwechselt

Punkt (1) HDD aus Receiver nehmen und per USB an PC anschließen

Punkt (2) *.bin datei in den ordner "firmware" kopieren

Punkt (3) Platte Ordungsgemäß vom PC trennen und wieder in Receiver reinschieben

Punkt (4) Im Menü PVR: Software von HDD laden es erscheint "burn"

Punkt (5) Nach Bildschirmanweisung: ausschalten und wieder einschalten

Werde das dann gleich mal probieren sobald ich das Firmwareupdate habe.

Gruß
_________________
http://www.xoroforum.bboard.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bossa




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 84
Wohnort: gudensberg

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

meine methode bezieht sich auf die möglichkeit, die festplatte im receiver zu lassen. dann spart man sich das herausnehmen und das wieder einlegen.

ich hab ja einen labtop. so kann ich auch "das klavier zum stuhl bringen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Rafteman
Xoroforum-Diktator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Tanna / Thüringen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

@bossa ja stimmt per Notenbuch gehts auch!

@all bzw. Xoro-Team

Was mich zu dem Firmwareupdate noch interessieren würde, warum gibt es auf der Internetseite keinen Download dazu? Für einen download eines verfügbaren Updates scheint es ja was zu geben aber es kommt dann ein Fenster das man zur Zeit die aktuelle Firmware auf dem Gerät hat.

Für Leute die das Forum nicht kennen ist das nicht das gelbe vom Ei.

Schön wäre ebenfalls eine Liste mit Verbesserungen oder auch mit neuen Bugs.

Das wäre Auf den Arm nehmen
_________________
http://www.xoroforum.bboard.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bossa




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 84
Wohnort: gudensberg

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

das hat zweierlei gründe:

1. die seite ist noch nicht aktualisiert. bis vor kurzem hatten sie unter den wählbaren modellen den hrs 5500 noch gar nicht in der liste. als ich es anmerkte, wurde aktualisiert.

2. die xoros wollen nicht, dass diverse firmeware im netzt kursiert, weil damit schaden für einzelne anwender angerichtet wurde. um dies zu vermeiden, gibt es dieses verfahren. (kann man auch irgendwo nachlesen, ich glaube im dvd board)

bugliste finde ich gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
mikele





Anmeldungsdatum: 25.12.2005
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bossa,
was genau ist denn "dieses Verfahren". Ich hab immer noch keine brauchbare Datei von XORO bekommen. Allerdings war ein anderer User so nett. Danke dafür.


mikele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derubier




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Update wird auf dem Server plaziert.

Wichtigste Änderungen:

1. EPG Datum und Anzeige behoben.
2. Gegenüber der vorherigen Version, die Aufnahme von Radio behoben.
3. Anzeige des Tonformates (Stereo/DD ect).
4. Programmierung aus EPG behoben.
5. Kleinere Probleme bei den CAM Modulen Alphacrypt, Alphacrypt Light und Betacrypt behoben.


Das wesentliche Ziel dieses Updates war/ist das Problem bei dem EPG zu beheben.


Gruß

Der Ubier
_________________
Gruß

Der Ubier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bossa




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 84
Wohnort: gudensberg

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

also "dieses verfahren": dieses verfahren ist: sich die seriennummer via email schicken zu lassen und dann den user gezielt zu "beliefern".

es war folgendes passiert: neue firmeware von xorogeräten (divx dvd player) kursierten im netz. weil von den usern nicht genau geschaut wurde, welche firmeware version sie speziell für ihr gerät brauchten, wurde halt falsche, unpassende firmeware installiert, mit dem erfolg, dass manche geräte nicht mehr liefen und zu xoro geschickt werden mussten.

um diesen schaden halt zu vermeiden, eben das email-seriennummer-firmeware-verfahren.

ich hoffe, es jetzt geklärt zu haben, oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Rafteman
Xoroforum-Diktator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Tanna / Thüringen

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage.

Das Update hat wunderbar funktioniert.

EPG geht nun auch wieder.
Was ich mich nun frage. Bleibt das Symbol zur Anzeige ob Dolby ausgestrahlt wird permanent oder kann man irgendwo einstellen dass das Symbol ausgeblendet bleibt? Zur Zeit kann ich nur per Exit das Symbol ausblenden.

Ansonsten sehr schönes Update!
Vielen Dank an Xoro
_________________
http://www.xoroforum.bboard.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lcd-Fan




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo derubier,

zu
5. Kleinere Probleme bei den CAM Modulen Alphacrypt, Alphacrypt Light und Betacrypt behoben.

Ich habe da größere Probleme und das Update hat leider nichts bewirkt. Sind in dieser Sache weitere Updates geplant?

Mfg Lcd-Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikele





Anmeldungsdatum: 25.12.2005
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

@bossa,
danke für die Erklärung. Genauso hatte ich es ja gemacht und bekam zunächst ein Tool anstatt der Firmware. Jetzt habe ich aber auch die neue Firmware bekommen und installiert. Läuft alles wieder prima. Den Service finde ich insofern sehr gut.

mfg
mikele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Firmware - Historie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz