Xoro HRS 5500 Forum
Infos über den Receiver von Xoro und seine Derivate - Dieses Forum ist kein offizielles Forum von MAS / Xoro, sondern privat und unabhängig betrieben. Falls ihr Beiträge schreiben oder auf erstellte Beiträge antworten wollt, müßt ihr euch registrieren.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handbuch HRS 5500 [DEUTSCH]



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rafteman
Xoroforum-Diktator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Tanna / Thüringen

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 12:03    Titel: Handbuch HRS 5500 [DEUTSCH] Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Bedienungsanleitung Xoro HRS 5500.pdf


Anbei die eingescannte original Bedienungsanleitung.

Bedienungsanleitung Xoro HRS 5500.pdf
Größe ca. 5 MB
_________________
http://www.xoroforum.bboard.de/


Zuletzt bearbeitet von Rafteman am 29.12.2006, 08:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SvenHee
Xoro-Entwickler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hi,

die Bedienungsanleitung wird voraussichtlich Ende Januar in einer verbesserten Version vorliegen. War etwas knapp und musste leider unter Zeitdruck erstellt werden.

Grüße,


Komisch dass ich als Gast eingelogged war... Mal sehen obs nun geht..
_________________
Sven von MAS
Senior Produktmanager

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siegmar




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Preding/Österreich

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 10:32    Titel: Re: Handbuch HRS 5500 [DEUTSCH] Antworten mit Zitat

Rafteman hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute!

Anbei die eingescannte Bedienungsanleitung.

Größe ca. 5 MB

Bedienungsanleitung Xoro HRS 5500.pdf


Hallo zusammen
wie ich soeben feststellen musste handelt es sich beim Xoro Handbuch um die 1:1 Übersetzung des Handbuchs vom Globalteq 5000
Etikettenschwindel, anscheinend kein Eigen-Produkt von Xoro!!!

viele Grüße Siegmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenHee
Xoro-Entwickler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dann bitte richtig: Das Handbuch des HRS 5500 ist dem 6000 PVR ähnlich. Wir haben bei der Entwicklung des Gerätes mit Globalteq zusammengearbeitet, da es unser erstes Gerät in diesem Bereich ist. Aus dieser Zusammenarbeit ist der HRS 5500 entstanden, der dem 6000 PVR ähnlich ist.

Grüße,
_________________
Sven von MAS
Senior Produktmanager

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafteman
Xoroforum-Diktator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Tanna / Thüringen

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

@SvenHee

hallo Sven,

warum wurde mit Globalteq zusammen gearbeitet? Was war die Motivation zwei itendische Geräte zu bauen? Warum wird nicht mehr zusammen gearbeitet?

Was sind die Unterschiede zwischen dem Globalteq und dem Xoro?

Hier mal das Handbuch vom Globalteq 6000 PVR -> http://www.globalteq.com/ -> SERVICE -> Manual -> PVR 6000 PVR

oder

Hier mal das Handbuch vom Globalteq 5000 PVR -> http://www.globalteq.com/ -> SERVICE -> Manual -> PVR 5000 PVR
_________________
http://www.xoroforum.bboard.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XOROclone




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Rosbach/Hessen

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Zum Thema Handbuch möchte ich erwähnen, dass meiner Bewertung nach das originale Handbuch des 6000PVR verwendet wurde. Ein wenig ergänzt und die Texte ins deutsche übersetzt.
Auf Seite 32 z.B. wird zum Download der Software aufgefordert, im Menu den 6000PVR auszuwählen.

Ist ja ok. Sollte man nur zu stehen.

Jetzt erst noch einmal ein Hallo. Bin neu dabei und kein XOROianer, sondern ein GlobalTeqer.

Finde es toll, dass es dieses Forum gibt. Ich bin mit dem 6000PVR irgendwie alleine gelassen. Korea ist weit weg und die Schriftzeichen taugen eher was für die Tapete. Und mit einem gebraucht gekauften aus Dubai mitgebrachtem Gerät bleibe ich auch wohl alleine.

Mich würde auch brennend interessieren, wie identisch die beiden Geräte sind.

Die Hardware schätze ich mal 100%. Das Firmware-File heißt bei mir GRS_API_1065. Hier im Forum habe ich was von 1.095 gelesen? Wie sieht es beim XORO aus.

Und wer kann mir die Firmaware zukommen lassen.

Ich habe offiziell bei XORO angefragt, bin aber abgeblitz.

Dabei bin ich nett zu XORO. Denn folgender Hinweis sollte sich XORO einmal anschauen.

Auf der Homapage mit den Bildern des 5500 ist die Festplatte auf dem Kopf in den Receiver eingesteckt. Wer sich daran orientiert, weil er vergessen hat, wie herum die Platte zu stecken ist, auweia.

Denn: es gibt keinen Konstruktionsbedingten Verdrehschutz. Die Paltte passt so oder verkehrt herum hinein.

Und: es gibt nirgendwo ein weiteres Foto z.B. im Handbuch als Orientierung.

Erst ein Mal genug Text.

Zurück zur Frage: Worin unterscheiden sich XORO und GlobalTeq?

Ergänzende Frage: Warum können sich die Partner nicht mehr leiden?
Mir scheint es jedenfalls so.

Gruß

Thomas


Ups. Der Artikel eben war von mir.

Bin als Gast gekennzeichnet worden. Wo ist hier der Bug?

Thomas
_________________
Fliege das Schwesterschiff GlobalTeq6000PVR!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenHee
Xoro-Entwickler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Die Darstellung dass "wir uns nicht leiden können" ist falsch. Logischerweise aber kann unser Support keine Aussagen zu Produkten anderer Hersteller geben, selbst wenn diese Produkte ähnlich sind.

Auch ich werde daher keine offiziellen Aussagen zur Firmwarekompatibilität zum Globalteq treffen.

Grüße,


das mit dem login ist irgendwie vertrackt... das eben war jedenfalls mein beitrag...
_________________
Sven von MAS
Senior Produktmanager

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafteman
Xoroforum-Diktator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Tanna / Thüringen

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr müsst unten beim Login den Haken setzen damit ihr eingeloggt bleibt.

Auch mal die Cookies prüfen. Bei mir geht es auf 3 Rechnern *grübel*

Zum Theme HDD in Reciever einschieben steht eindeutig auf der HDD wie sie einzuschieben ist. Wer das nicht liest ist meiner Meinung nach selber schuld wenn er seinen Xoro oder Globalteq schrottet

Gruß
_________________
http://www.xoroforum.bboard.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XOROclone




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Rosbach/Hessen

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise.

Und ein Kompliment an XORO, dass ein Aufkleber auf dem Festplatteneinschub ist.

Bei meinem Globalteq ist keiner drauf.

Gruß
_________________
Fliege das Schwesterschiff GlobalTeq6000PVR!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenHee
Xoro-Entwickler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das leicht überarbeitete Handbuch ist jetzt online. Erwartet bitte keine Wunder. wesentlichste Änderung ist die Ergänzung um eine Anleitung, wie man Videos vom HRS in eine MPEG Datei konvertiert um sie dann auf DVD zu brennen.

Die Anleitung gibts im Xoro-downloadbereich:

http://xoro.com/service/fwupdate.aspx?lang=de

Grüße,
_________________
Sven von MAS
Senior Produktmanager

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bossa




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 84
Wohnort: gudensberg

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

wo denn und wie denn?

wenn ich auf den link klicke, lande ich auf einer seite wo ich was eingeben soll und nichts eingeben kann....

und war nicht einen neue gute anleitung für ende januar versprochen.

die orginalanleitung ist nun wirklich schrott und man hat für 360€ etwas besseres verdient!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Rafteman
Xoroforum-Diktator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Tanna / Thüringen

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der direkt-link.

Ich hoffe er funktioniert: http://www.xoro.com/download/manual/HRS%205500_D_1.1_cv.pdf

Lieber als ne Anleitung wäre mir ein neues Firmwareupdate das weitere Bugs behebt wie das EPG und das nervende Dolbyzeichen
_________________
http://www.xoroforum.bboard.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lcd-Fan




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau Rafteman. Und was nützt das Dobyzeichen wenn Dolby nicht mit aufgenommen wird oder sich aus dem Stream keine Ac3 Tonspur erzeugen läßt.
Und die neue Anleitung hilft da auch nichts.
http://www.bboard.de/board/ftopic-22610979nx7181-37.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norbert.Klebow




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Bei Xoro gibt es eine von Druckfehlern bereinigte Version (*.pdf), die aber nach wie vor unzureichend ist.
_________________
Ich habe einen Xoro HRS 5500, Firmwareupdate auf Ver 1.136 seit 24.2.07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz