Xoro HRS 5500 Forum
Infos über den Receiver von Xoro und seine Derivate - Dieses Forum ist kein offizielles Forum von MAS / Xoro, sondern privat und unabhängig betrieben. Falls ihr Beiträge schreiben oder auf erstellte Beiträge antworten wollt, müßt ihr euch registrieren.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OTA Update Xoro 5500 Version 1.132 vom 18.Okt.2006



 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Firmware - Historie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
privat




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 23:49    Titel: OTA Update Xoro 5500 Version 1.132 vom 18.Okt.2006 Antworten mit Zitat

Hi Freaks,
vorab muss ich meinen Xoro mit der neuesten Firmware loben..
Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Positiv
Insgesamt die Menueführung übersichtlich
z.B. das editieren der Kanäle ist ok
alle Optionskanäle und sonst. von Premiere werden gefunden und lassen sich simpel benennen..
Alle Sender die ich brauche werden gefunden u. gegebenenfall entsclüsselt..

Erkennung der CI Module
T-REX < 4.1 wird erkannt und läuft stabil
T-REX Super Modul 4.6 wird erkannt setzt aber nach masiven Umschalten aus
AlphaCrypt Lite sowieso immer klasse lööpt gut..

OTA Update (Astra Auto) funzt (etwas Geduld...)

Zu den Aufnahmen
die Movies lassen sich mit DVR Studio Pro bearbeiten und auf DVD brennen..
hier negativ:
1 Aufnahmestream lässt sich der Xoro gefallen, mehrere aber nicht..dann gehen alle Aufnahmen nicht...habe es leider nicht zuende gestestet, weil das Gerät jetzt bei meiner Frau steht...
ich habe Ihr geraten, mal nur jeweils eine Aufnahme anzufertigen, abspielen und dann wieder löschen, wenn sie einen neue Aufnahme machen will...

Melde mich in den nächsten Tagen mal wieder, wenn es was neues gibt...

Nachtrag: keine nennenswerten Bugs gefunden, Festplatte neu formatiert und jetzt klaopen auch die Aufnahmen..

zur Festplatte:
Die herausnehmbare Festplatte ist ein Hit und funktioniert soweit, wie ich es testen konnte.. (beide Usb Stecker rot u. schwarz müssen unter Win XP eigesteckt werden..) Beim ersten Einschalten habe ich gleich die neue FW installiert und vorsorglich die FP formatiert...

Empfang:
Einen Nachteil den ich feststellen könnte ist, das der Xoro eine schlecht ausgerichtete Schüssel gnadenlos quittiert, da muss ich nachbessern..

Insgesamt ist der Xoro eine Empfehlung wert, zumal ich Ihn unter 200 Euro erstanden habe.. auch mein Frau war sichtlich zufrieden...und siehe da..die Menueführung hat sie in der Zwischenzeit schon sehr gut durchschaut...das ist für mich zusätzlich die Bestätigung, das der Xoro hierzu auf einen guten Weg ist...

Cu

Nachtrag: sorry, ich vergass meinen Dank auszusprechen für dieses Forum..
alle Infos die hier wichtig waren, habe ich erlesen können..
Was negativ bei mir angekommen ist, das viele User sich hier die neue FW "erbetteln" müssen...lediglich ein User hat die SW 1.115 auf einen Upload gelegt... ist die Firmware vom Xoro 5500 "Verschlußsache...? Sehr böse


Zuletzt bearbeitet von privat am 12.11.2006, 15:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester571





Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo privat!
Da bist du der 2 hier im Forum der angeblich mit seinem Xoro alle Sender von Premiere unverschlüsselt empfangen kann. wenn es so sein sollte: Glückwunsch
Da haben scheinbar alle anderen hier die Probleme haben ein MONTAGS Receiver bekommen. (Mich eingeschlossen) Anders kann ich mir es nicht vorstellen. Es gibt mehr als genug Foren wo genau diese Probleme mit dem Xoro behandelt werden. Aber auser in diesem, habe ich noch nirgends gelesen das einer alle Programme ( natürlich mit demeintsprechenden Abbo für alle Pro.) mit dem Xoro unverschlüsselt empfangen hat.
Hast Du ein Glück!!!!!!!!!!!!! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
privat




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Tester571,
ja, gut...streng genommen, dürfen mit dem Xoro keine Premiere Kanäle angeschaut werden, weil das illegal ist...soweit gut bzw. schlecht..

Nur kann ich die Probleme, die andere haben auch jetzt nicht nicht alle abschließend bewerten...ich habe nicht übertrieben..mit dem AlphaCrypt und der S02 habe ich keine Probleme (gut, etwas länger dauert es schon, bis der Stream entschlüsselt wird und somit sich das Bild öffnet...) aber das ist mir bei anderen Receivern auch passiert....kann auch sein, das man einmal den Sendeplatz wechseln und zurück muss....aber wir wissen doch alle, das einem das beim zertifizierten Receiver auch passieren kann..und die Optionskanäle müssen erst gefunden und entsprechend gekennzeichnet werden, aber auch die lassen sich nach Freigabe anschauen..

Ich habe hier noch den Humax HD 1000 sowie den iPDR 9800 und somit weis ich, von was ich rede...ein Premiere Komplett Abo einschl. HD und ein kleiners Abo was mit der S04 als Premiere Karte betrieben wird...von dieser Karte rede ich jetzt aber nicht...

Lass es mich mal so sagen..., sowohl ORF sowie SF und Multivision habe ich schon entschlüsselt vom Xoro gesehen..das geht...

Und wenn Du meinst, ich bin ein Glückspilz...ja..gut..warum nicht


Nachtrag: ich habe den Xoro für meine Frau gekauft (wir leben derzeit getrennt) ich war nach dem ersten Test positiv überrascht (nachdem ich alle möglichen Updates gemacht hatte)...nach dem, was ich vorweg hier alles gelesen habe,,,war ich doch über den Xoro positiv überrascht...ich bin drauf und dran mir auch einen zuzulegen...weil die zertifizierten Receiver Grenzen eröffnen, die man mit dem Xoro doch halbwegs gut überwinden kann..

Das die derzeitige Soft noch etwas buggy ist, sollte aber nicht verwundern.. ich habe in den letzten Jahren immer eine Dream gehabt..DM7000..5620...7020...7025...aber da haben wir uns meistens auch mit irgentwelchen Problemen auseinandersetzen müssen...

Den Zoro würde ich einem Neuling,,,nur mit erfahrener Betreuung...empfehlen...aber wenn er erst eingerichtet ist...dann werden wir sehen, wie der Praxistest ausschauen wird..ich sehe eigentlich keine großen Probleme..aber schauen wir mal...die FW wird ja noch, hoffe ich..weiterentwickelt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Firmware - Historie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge XORO HRS 5500 WO KAUFEN ??? KarstenK Xoro HRS 5500 8 28.12.2006, 22:10
Keine neuen Beiträge Xoro HVR-5500 160GB Hotte2 Offtopic 3 29.12.2005, 18:11
Keine neuen Beiträge Angebote für den Xoro HRS 5500 Rafteman Xoro HRS 5500 0 20.12.2005, 10:47



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz