Xoro HRS 5500 Forum
Infos über den Receiver von Xoro und seine Derivate - Dieses Forum ist kein offizielles Forum von MAS / Xoro, sondern privat und unabhängig betrieben. Falls ihr Beiträge schreiben oder auf erstellte Beiträge antworten wollt, müßt ihr euch registrieren.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FW1.115 + 1.126 zum runterladen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Firmware - Historie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hellsguenni
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 22:01    Titel: FW1.115 + 1.126 zum runterladen Antworten mit Zitat

Mahlzeit Leutz,

da die vorbezeichnete Firmware nur per E-mail bzw. auf telefonische Anforderung bei Xoro erhältlich ist (bei mir zumindest hat die Eingabe der Seriennummer nicht gefunzt), stelle ich mal sie mal hier zur Verfügung:

FW Update 1.115 <--erst ab dieser Version funzt das Update via Satellit!

Revaler war so freundlich, mir noch die folgende FW-Version zu schicken:

FW Update 1.126

Ich habe daher mal die ganzen Threads mit "Bitte um Firmware..." etc. gelöscht, damit mal ein wenig mehr Übersicht ins Board kommt.
_________________
nice greetinx

hellsgünni


Athlon 2200+, 512 MB DDRam, ASRock K7S8X, HIS Excalibur Radeon 9200 VIVO, WIN XP SP2, Xoro HRS5500, FW 1.15


Zuletzt bearbeitet von hellsguenni am 24.11.2006, 18:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Revaler
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 335
Wohnort: nahe Berlin

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke hellsguenni für das Unterbringen der Dateien.

diese Firmwares wurden von der Herstellelrseite heruntergeladen.

Ich denke somit sollte es kein Problem mehr sein die Firmware aktuell zu halten.
nach einiger Zeit werde ich die Postings "bitte um Firmware..." entfernen.
Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
darius





Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu hier, Ich habe mir beide Firmwares runtergeladen. Sind beide auf dem HRS 5500 Installierbar oder welche würdet Ihr empfehlen ?
Vielen Dank euer unwissender
darius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hellsguenni
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@darius,

also jede firmware für sich ist installierbar, beide gleichzeitig geht natürlich nicht Winken

Welche Version Du nimmst bleibt Dir überlassen, ich hatte auf meinem noch eine Version vor der 1.115 drauf und konnte somit kein Update via Satellit machen. Und wie schon eingangs erwähnt klappte der Download über die Xoro-HP nicht, daher die Versionen hier.
_________________
nice greetinx

hellsgünni


Athlon 2200+, 512 MB DDRam, ASRock K7S8X, HIS Excalibur Radeon 9200 VIVO, WIN XP SP2, Xoro HRS5500, FW 1.15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Revaler
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 335
Wohnort: nahe Berlin

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 13:58    Titel: Anleitung Firmwareupdate Antworten mit Zitat

da ich mehrere Anfragen solcher Art bekommen hatte poste ich hier ein meiner Briefe.
Anmerkungen Korrekturen sind wilkkommen.

noch besser wäre wenn einer so eine Anleitung mit Bildern zusammenstellt diese könnte man hier anhängen.

-----------------------------
es ist ganz einfach

Du lädst eine von den beiden Versionen von der Forumseite Sektion Firmware runter. 1.115 oder 1.126 egal (warum? weil erst ab 1.115 ein OTA Update möglich ist).
diese legst Du per USB im Xoro auf der Festplatte im Verzeichnis FIRMWARE ab.
-----------------------
dann gehst Du im Menü von Xoro zu PVR->“Software von der Festplatte laden“ und zeigst auf eine dieser geladenen Dateien. OK drücken.
der Update startet automatisch und endet mit dem Restart des Receivers (Achtung hier Geduld mitbringen und nichts unternehmen!!!)

nach dem Restart hat dein Xoro eine neue Firmware,
mancher kann hier schon Schluss machen und sich zB mit der Version 1.126 zufrieden geben.

-----------------
wenn man ständig aktuelle Firmware drauf haben möchte, sollte man Update über SAT machen (OTA Update).

dazu Menü "Systemeinstellungen" -> "Software Aktualisieren" navigieren ok sagen und Satellit wählen (Astra oder Hotbird) ok drücken. Ab hier sollte man viel Geduld haben denn es kann 20-30min dauern, man kann jedoch den Verlauf am Fortschrittsbalken beobachten.

danach startet der Receiver neu und Du hast eine neue Firmware drauf.

ich empfehle nach jedem Firmwarewechsel (egal auf welchem Wege) eine Werksreset zu machen (zurücksetzen auf Werkseinstellungen) dazu sollte man wissen, dass dabei die aktuelle Kanalliste (die manchmal mühevoll erstellt wurde) verschwindet. deshalb ist es ratsam diese Kanalliste vorher (also vor dem Werksreset)als eine Datei auf der Festplatte abzulegen (Menü-> PVR->Daten auf FP sichern) die Datei wird üblicherweise MMTT.DAT(?) bezeichnet.
diese kann man nach dem Werksreset zurückspielen und die lieb gewordene Kanalliste ist wieder da.

der Werksreset ist aber nicht zwingend erforderlich.
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
celunath





Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu ist das zurücksstellen auf Werkseinstellung gut, wenn ich mal blöd fragen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Firmware - Historie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Ford



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz