Xoro HRS 5500 Forum
Infos über den Receiver von Xoro und seine Derivate - Dieses Forum ist kein offizielles Forum von MAS / Xoro, sondern privat und unabhängig betrieben. Falls ihr Beiträge schreiben oder auf erstellte Beiträge antworten wollt, müßt ihr euch registrieren.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

beide Tuner gleichzeitig entschlüsseln? / ORF-Karte?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
harry11111




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 22:57    Titel: beide Tuner gleichzeitig entschlüsseln? / ORF-Karte? Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen Hallo. Ich bin beim überlegen, mir einen Xoro 5500 zuzulegen. So weit ich mich informiert habe, werde ich ein Cryptoworks-Modul mit ORF Karte dazukaufen, da ORF verschlüsselt über SAT gesendet wird. Hier nun meine Frage: Kann ich eine ORF Sendung aufnehmen (z.B. ORF1) und gleichzeitig auf dem 2. Tuner eine andere ORF Sendung ansehen (z.B. ORF2)? Also im Klartext: Kann EIN Modul mit ORF Karte beide Tuner gleichzeitig entschlüsseln? 2. Frage: gibt es evtl. überhaupt Probleme mit ORF, z.B. ORF Regionalsender... Danke für die Hilfe, lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry11111




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 11:07    Titel: Verschlüsselte Aufnahme / ORF Karte Antworten mit Zitat

hallo, also beantworte ich mir die Frage mittlerweile selber: Ich habe beide Sat-Eingänge der Receivers einzeln angeschlossen. 1.) Aufnahme und gleichzeitiges schauen eines verschlüsselten Senders funktioniert nicht. Die Aufnahme stoppt und bleibt auf einen Standbild, sobald über die gleiche Verschlüsselung ein anderes Programm geschaut wird. also ORF1 aufnehmen und ORF2 ansehen. Auf den Arm nehmen 2.) ORF funktioniert mit Karte und Modul ohne Probleme. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xoro007




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 21:27    Titel: Frage zu obrigen Problem Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!

Ich möcht auf ATV (per ORF Karte) aufnehmen. Wenn ich jetzt aber auf anderen Sender über die ORF Karte fernsehe (oder darüber zappe) bleibt wie oben beschrieben die Aufnahme stehen.

Gibt es dafür eine Lösung?
Können andere Receiver das mit einer Karte ohne Fehler bei der Aufnahme?

Danke!

LG

Xoro 007
_________________
________________________________
Der mit dem Xoro HRS 5500 kämpft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry11111




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja, xoro007,
das ist das Problem, dass ich oben beschrieben habe - gleichzeitig funktioniert nicht. Sobald du während der Aufnahme auf ein anderes ORF-verschlüsseltes Programm umschaltest, "friert" die Aufnahme ein und ich kann "normal" das neu eingestellte Programm anschauen. Hier wäre ein Hinweisfenster mit der Frage, ob die Aufnahme gestoppt werden soll (J/N) - von großem Vorteil! (wenn ich auf ein anderes Programm der gleichen Verschlüsselung umschalte)

Es gibt natürlich andere Receiver, die mit EINER Karte das können! (diese sind aber eine Preisklasse höher)

eine Lösung für den Xoro wäre eine 2. ORF Karte im gleichen Receiver ... was vielleicht gar nicht so von der Hand zu weisen wäre, die Kosten für Karte+Modul halten sich noch in Grenzen, aber diese Frage muß jeder selbst entscheiden.
Meine Erfahrung aber ist, dass ein teureres Gerät nicht automatisch, wie man vielleicht annehmen könnte, von Software- bzw. Hardwaremängel ausgenommen ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz