Xoro HRS 5500 Forum
Infos über den Receiver von Xoro und seine Derivate - Dieses Forum ist kein offizielles Forum von MAS / Xoro, sondern privat und unabhängig betrieben. Falls ihr Beiträge schreiben oder auf erstellte Beiträge antworten wollt, müßt ihr euch registrieren.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RTL bald verschlüsselt? Und neue Werberichlinie der EU?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheBlutsvente
Bug-Mod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 10:35    Titel: RTL bald verschlüsselt? Und neue Werberichlinie der EU? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mindestens die RTL-Group plant ja, seine digitalen Qualitäts-Sender über Satellit zu verschlüsseln (RTL, n-tv, RTL2, SuperRTL...) um sie dann pro Receiver für mickrige 3,50 EUR monatlich unaufgewertet wieder frei zu schalten Auf den Arm nehmen

Gibt es da nun konkrete Umsetzungs-Termine oder steht das Thema weiterhin "zum Gewöhnen und Schmerzgrenze senken" erstmal nur weiterhin im Raum? Beim Googeln heißt es immer "noch in der ersten Jahreshälfte 2007...". SAT1 will bei Erfolg ja auch nachziehen.

Im Zusammenhang mit der neuen TV-Werberichtlinie der EU könnte das ja ein riesiger Spaß für uns TV-Konsumenten werden, falls wir uns da mitspielen lassen.

/blutsvente
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafteman
Xoroforum-Diktator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Tanna / Thüringen

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch gut dann ist wenigstens das Unterschichten-TV verschlüsselt Sehr glücklich
Dann kann ich die alle von den jetztigen Programmplätzen verbannen.

Wer zahlt schon für Richter- u. Talkshows mit Werbung Geld.
Premiere wird sich freuen.
_________________
http://www.xoroforum.bboard.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheBlutsvente
Bug-Mod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal holt mich aber meine Vergangenheit ein und ich möchte wieder zur "Unterschicht" gehören, genau wie Marius in seinen guten Jahren einst sang: "Ich will zurück auf die Straße..." Mit den Augen rollen

Nein, grundsätzlich kann ich dem auch was positives abgewinnen, kann ich doch künftig (wann nochmal genau?) meine Kinder besser vor Schund bewahren. Aber die kommeziellen Praktiken treiben immer interessantere Stilblüten. Ist bei mir mehr eine Prinzipfrage.

Im übrigen habe ich mich Weihnachten gegen derartigen Verbrauchermissbrauch vorläufig gewappnet...:

Ich habe meiner Frau einen DVB-T Fernseher geschenkt. LachenSehr böse
OK, Sie hatte sich selbst einen gewünscht, aber das nur am Rande.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Revaler
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 335
Wohnort: nahe Berlin

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,
schön dass ihr mal Zeit zum Quatschen habt.

zum Thema

- das Kartelamt hat das letzte Wort noch nicht gesprochen (wenn man lange genug hinauszögert erledigt sich das Problem von alleine s. Punkt 2)Smilie

- Inzwischen gehört die Pro7 Gruppe einem neuen Besitzer.
Ob dieser diese "entavio" Pläne weiter verfolgen wird, ist schwer zu sagen, aber neue Sender von Pro7 werden kommen und diese werden verschlüsselt sein. ob Entavio oder sonstwas kA.
so denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rafteman
Xoroforum-Diktator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Tanna / Thüringen

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk das sich das nicht durchsetzt. Selbst wenn es kommt wird RTL und falls ProSat1 mitzieht ebenfalls enorme Verluste erleiden.

Pay-TV mit Werbung im Film Sehr böse sowas gibts wahrscheinlich auch nur in Deutschland
_________________
http://www.xoroforum.bboard.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Revaler
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 335
Wohnort: nahe Berlin

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rafteman,

der Treiber der Verschlüsselung ist nicht Pro7 sondern SES Astra.
Wenn Astra diese Plattform schmiedet und zu Ende bringt, werden alle wirklich alle nennenswerte Sender in diese Verschlüsselung getrieben. Da können die ÖR sooft wie sie wollen davor reden die machens nicht mit – die werden es am Ende auch machen.
So schlimm kanns kommen, obs kommt werden wir richtig sehen wenn die analoge Ausstrahlung abgeschalten wird.
So denke ich,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rafteman
Xoroforum-Diktator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Tanna / Thüringen

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

naja Hotbird wäre eine alternative oder?

Wenn sich die ÖR weigern und umziehen macht Astra wohl dann einiges an Verlusten oder Sehr glücklich

Und zwingen kann Astra denk ich niemanden da spielt das Kartellamt noch eine wichtige Rolle
_________________
http://www.xoroforum.bboard.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Revaler
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 335
Wohnort: nahe Berlin

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Rafteman hat folgendes geschrieben:
naja Hotbird wäre eine alternative oder?

Wenn sich die ÖR weigern und umziehen macht Astra wohl dann einiges an Verlusten oder Sehr glücklich

Und zwingen kann Astra denk ich niemanden da spielt das Kartellamt noch eine wichtige Rolle


-> sicher ist HB eine Alternative Smilie
Astra ist quasi Monopolist in Europa wenn die Spanier und Holländer und andere "reingetrieben haben" werden die ÖR lange Gesichter haben, und Kartelamt kann ja nur für DE was sagen. - aber machen wir nicht alles schwarzer als es ist. malsehn
Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
TV, USA



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz