Xoro HRS 5500 Forum
Infos über den Receiver von Xoro und seine Derivate - Dieses Forum ist kein offizielles Forum von MAS / Xoro, sondern privat und unabhängig betrieben. Falls ihr Beiträge schreiben oder auf erstellte Beiträge antworten wollt, müßt ihr euch registrieren.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein Zugriff auf Festplatte


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hellsguenni
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rix2, hallo seppi,

so wie ihr euer Problem schildert, scheint was mit der Erkennung der FP nicht zu klappen. Ich hätte da folgende Idee (allerdings ohne Gewähr!):

1. Ihr schließt die FP am PC über USB an
2. Ihr geht auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Folgendes Bild sollte erscheinen:



Bei euch wird die Platte wahrscheinlich ohne Laufwerksbuchstaben im rechten unteren Teil des Fensters angezeigt (bei dem Beispielbild "Festplatte 5"). Macht dann einen Rechtsklick auf das physikalische Laufwerk und wählt "Laufwerksbuchstaben ändern":



Folgendes Bild erscheint:



Nachdem ihr einen Laufwerksbuchstaben vergeben habt, sollte die Platte eigentlich erkannt werden. Der hier gezeigte Buchstabe "P" ist nicht repräsentativ, euer System sollte euch den nächstbesten Buchstaben vorschlagen.

Falls das auch nicht hilft, dann könnt ich die Platte im selben Menü auch formatieren (Achtung: Dateiformat FAT wählen, sonst kann der Xoro nichts mit der Platte anfangen). Formatieren als logisches Laufwerk, dann sollte eigentlich alles paletti sein. Falls Ihr das machen wollt, müßt ihr etwas Geduld mitbringen, die Formatierung dauert bei einer 80er Platte ca. eine dreiviertel Stunde (je nach System).

Wobei ich nicht weiß, ob nach der Formatierung über den PC der Xoro die Platte noch erkennt. Denkt außerdem daran, das bei einer Formatierung der Platte alle Daten gelöscht werden, also auch FW-Versionen und Senderlisten!

Viel Erfolg und es würde mich freuen, wenn ich von euch mal hören würde, ob es denn funktioniert hat. Diese Anleitung funktioniert allerdings nur unter Windows 2000 bzw. XP, bei früheren Versionen kann es sein, daß ein spezieller Treiber installiert werden muß.

In diesem Fall rate ich dringend zu einem Systemupgrade, da WIN95/98/ME nicht wirklich taugt.
_________________
nice greetinx

hellsgünni


Athlon 2200+, 512 MB DDRam, ASRock K7S8X, HIS Excalibur Radeon 9200 VIVO, WIN XP SP2, Xoro HRS5500, FW 1.15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rix2





Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe hellsguenni.
In der Computerverwaltung sehe ich die Platte leider nicht. Deshalb kann ich sie auch nicht formatieren oder den Laufwerksbuchstaben ändern. Im Gerätemanager steht nur "24" mit einem ? kein Treiber vorhanden.
Ich glaub fast, dass der USB-Controller des Wechselrahmens kaputt ist. Es hat ja schon einige male funktioniert. Werd es heute Abend noch mal ausprobieren. Wenn es nicht geht, werd ich die Platte ausbauen und in ein anderes Gehäuse einbauen, damit ich die Daten auslesen kann. Die Platte hat ja nichts, sonst würde sie im Receiver ja auch nicht funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rix2





Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hab es nun bei andern PS's ausprobiert. Hat aber nichts geholfen. Hab deshalb die Platte ausgebaut und so die Daten heruntergeladen. Bin jetzt überzeugt dass der USB-Controller des Wechselrahmens kaputt ist. Werde wohl von meiner Garantie Gebrauch machen.

Frage an seppi86: Funktioniert es bei dir wieder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seppi86





Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. War schon lange nicht mehr im Forum, da mein Receiver jetzt funktioniert, bin echt happy. Ich habe die Festplatte einfach eingeschickt. Die haben was am Wechselrahmen repariert und jetzt geht es auch mit dem Erkennen der Festplatte am PC.
Habe jetzt aber noch ein anderes Problem, steht schon im Forum:
http://www.bboard.de/board/ftopic-22610979nx7181-259.html

Vielen Dank hellsguenni für die schön bebilderte Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Forum



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz