Xoro HRS 5500 Forum
Infos über den Receiver von Xoro und seine Derivate - Dieses Forum ist kein offizielles Forum von MAS / Xoro, sondern privat und unabhängig betrieben. Falls ihr Beiträge schreiben oder auf erstellte Beiträge antworten wollt, müßt ihr euch registrieren.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein Zugriff auf Festplatte


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seppi86





Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 19:39    Titel: Kein Zugriff auf Festplatte Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe zu meiner Problemstellung schon gesucht, aber es hat jetzt nichts genau zugestimmt.
Also hier mein Problem:
Ich habe Probleme mit dem Zugriff auf die 80 GB Festplatte. Die Festplatte des Receivers habe ich mittels USB-Kabel an den PC angeschlossen, es kam eine Meldung von Windows XP "neue Hardware gefunden" und anschließend "Hardware wurde installiert", ich kann jedoch nicht auf die Festplatte zugreifen. Sie wird nicht im Arbeitsplatz aufgeführt. Im Gerätemanager ist die Festplatte auch aufgelistet als USB Storage Device, jedoch erscheint im Arbeitsplatz kein Symbol Wechseldatenträger.
Schon mal danke im Vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hellsguenni
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Seppi,

Glückwunsch zum Xoro.

Blöde Frage: Hast Du beide USB-Stecker am PC eingesteckt? Kann sonst sein, dass die Platte nicht genügend Strom bekommt und deshalb der Zugriff nicht klappt.
_________________
nice greetinx

hellsgünni


Athlon 2200+, 512 MB DDRam, ASRock K7S8X, HIS Excalibur Radeon 9200 VIVO, WIN XP SP2, Xoro HRS5500, FW 1.15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
celunath





Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

servus sepp!
hatte am anfang genau das selbe problem, festplatte hat nur leise klick geräusche gemacht, bei mir lags daran, dass ich sie am externen usb hub angeschlossen hatte und dadurch vermutlich zu wenig strom erhielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seppi86





Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke mal die Festplatte bekommt genügend Strom, zumindest hört man, dass sie rotiert . Ich habe auch beide USB-Stecker eingesteckt,daran kann es also auch nicht liegen. Das komische ist eben, dass die Festplatte erkannt und installiert wird, dann aber nicht im Arbeitsplatz erscheint.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder das gleiche Problem gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikele





Anmeldungsdatum: 25.12.2005
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hast du im Menu des XORO mal Festplatten Modus ändern ausgewählt?

mfg
mikele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seppi86





Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du mit "Festplattenmodus" ändern "USB-Modus" ändern? Das habe ich nämlich unwissentlich gemacht. Im Handbuch stand bei Dateitransfer von PVR zu PC etwas von Passworteingabe beim Menüpunkt Festplattenzugriff. Dort habe ich 0000 eingegeben und als nichts passiert ist (nun klar, da ich die Fetsplatte steckend im Receiver nicht mit dem PC verbunden habe), habe ich dies erneut eingegeben. Dann kam der Hinweis: "USB-Modus wurde geändert. Bitte Gerät aus- und wieder einschalten". War das ein Fehler und wenn ja wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Schon mal danke für den Tipp mit der Änderung des Modus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hellsguenni
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi seppi,

na ja, du musst nur den Receiver aus- und wieder einschalten. Dann sollte es auch wieder mit dem Zugriff klappen im Xoro klappen.

Bezüglich Deines ersten Problems: Wie lange wartest Du? Bei mir dauert es schonmal so 2 Minuten, bis ich die Festplatte als zusätzliches Laufwerk im Explorer bzw. Arbeitsplatz angezeigt bekomme.
_________________
nice greetinx

hellsgünni


Athlon 2200+, 512 MB DDRam, ASRock K7S8X, HIS Excalibur Radeon 9200 VIVO, WIN XP SP2, Xoro HRS5500, FW 1.15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seppi86





Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Xoro selber hatte ich noch nicht Probleme mit dem Zugriff auf die Festplatte.
Und zum 2. Punkt: Ich warte immer mehrere Minuten. Ich schließe die Festplatte an und surfe dann 10 min oder so und es geht immer noch nicht. Nervt mich jetzt schon ziemlich, da das ja der Kaufgrund für den Receiver war.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
celunath





Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

hast du es schon mit einem netzteil für die festplatte probiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seppi86





Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

DA hab ich auch schon dran gedacht und bei mir in der Schublade mal gesucht. Ich hab jetzt aber nur Netzteile mit 4,5 Volt gefunden und nicht 5 Volt. Kann ich das damit auch mal probieren, oder beschädigt man damit die Platte. Gibt es da extra ein Netzteil zu kaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
celunath





Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

so eins bekommst du sicher irgendwo bei ebay oder was...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rix2





Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann sein, dass die Festplatte nicht im Explorer angezeigt wird, da er automatisch einen Laufwerksbuchstaben (C:, D:) vergibt, der aber schon vergeben ist. Passiert mir manchmal mit den USB-Sticks.

Abhilfe: Geh mal in Windows unter Start-> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung. Dort unter Datenträgerverwaltung siehst du ob er die Festplatte erkannt hat. Mit Rechtsklick auf die Platte kannst du dann "Laufwerksbuchstaben und Pfad ändern" wählen. Dort vergibst du einen Buchstaben, den du noch frei hast.

Hoffe ich hab es verständlich erklärt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seppi86





Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deinen Tipp rix2. Das werde ich direkt mal morgen ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seppi86





Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Festplatte wird in der von dir beschriebenen Datenträgerverwaltung nicht aufgelistet, folglich wird sie nicht richtig erkannt. Das Komische ist nur, das die Festplatte im Gerätemanager aufgeführt wird (unter USB-Controller). Verstehe ich nicht, dass sie teilweise aufgelistet und erkannt wird, aber nicht vollständig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rix2





Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt dasselbe Problem wie du!! Hab schon einige male die Festplatte am PC angeschlossen und war nie ein Problem. Heute kommt auf einmal ein Fenster neue Hardware gefunden. Wenn ich auf Treiber suchen gehe, sagt er dann Hardware konnte nicht installiert werden. Die Festblatte ist dann nur im Gerätemanager zu sehen, da aber mit ? da er keinen Treiber findet.
Hat wer eine Ahnung warum dass von heut auf morgen nicht mehr funktioniert? Hat wer einen speziellen Treiber für die Festplatte?

MfG
Rix2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Forum



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz