Xoro HRS 5500 Forum
Infos über den Receiver von Xoro und seine Derivate - Dieses Forum ist kein offizielles Forum von MAS / Xoro, sondern privat und unabhängig betrieben. Falls ihr Beiträge schreiben oder auf erstellte Beiträge antworten wollt, müßt ihr euch registrieren.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Project X funzt nicht mehr...verzweifel



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Konvertierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hellsguenni
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 16:03    Titel: Project X funzt nicht mehr...verzweifel Antworten mit Zitat

Mahlzeit Ihr Lieben und natürlich frohe Weihnachten!

Ich wollte heute für meine Kiddies was aufgenommenes auf CD/DVD bannen, starte Project X und bekomme nur ne *.mp2. Es wird keine m2v Datei geschrieben, somit kann auch keine DVD erstellt werden Traurig Traurig Traurig

Wollte daraufhin Project X neu installieren und bekomme das nun auch nicht mehr hin - heul!

Meine Frage an euch: Läuft bei euch Project X noch einwandfrei oder gibbet da mittlerweile auch Probleme? Falls es euch genauso geht wie mir, welche Alternativen haben wir noch zu Project X?

Noch schöne Feiertage wünscht euch
_________________
nice greetinx

hellsgünni


Athlon 2200+, 512 MB DDRam, ASRock K7S8X, HIS Excalibur Radeon 9200 VIVO, WIN XP SP2, Xoro HRS5500, FW 1.15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rafteman
Xoroforum-Diktator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Tanna / Thüringen

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ProjectX lüppt tadellos.

mehr kann ich leider nicht sagen
_________________
http://www.xoroforum.bboard.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheBlutsvente
Bug-Mod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann muß man PX installieren?

Oder hast du eine .exe vorliegen? Ich habe reines Java als .jar-File das gestartet werden muß. Die aktuelleste Version ziehe ich mir immer bei oozoon.de.

So, nun zu Deinem Problem. Die Einstellungen bei PX sind ja recht vielfältig...Hier mal einige Punkte zum checken der Einstellungen (daran wird's wohl liegen):
    Unter EINSTELLUNGEN -> EINSTELLUNGEN -> AUSGABE -> Schreiboptionen Allgemein sollten alle Haken gesetzt sein.
    Unter EINSTELLUNGEN -> EINSTELLUNGEN -> AUSGABE ->Verarbeitung von Elementarströmen sollten mindestens alle Haken links gesetzt sein.
    Unter EINSTELLUNGEN -> EINSTELLUNGEN -> EXTERN -> Projektdateien sollte auch ein Haken bei "erstelle *.d2v Projektdatei bei demux" gesetzt sein.
    Und das wichtigste: Im Hauptfenster -> Button "anpassen.." muß unter AKTION "demultiplex" ausgewählt sein! <- klick!


Hier zudem mal ein Auszug aus meiner X.ini zum checken:

# CollectionPanel
CollectionPanel.CutMode=0
CollectionPanel.Preview.LiveUpdate=1

# ExportPanel
ExportPanel.Streamtype.Subpicture=1
ExportPanel.Streamtype.Teletext=0
ExportPanel.Streamtype.Vbi=0

# ExternPanel
ExternPanel.createChapters=1
ExternPanel.createD2vIndex=1
ExternPanel.createM2sIndex=1
ExternPanel.createVdrIndex=1
ExternPanel.renameAudio=1
ExternPanel.renameVideo=1

# LogwindowPanel
LogwindowPanel.showTtxHeader=0

# MainPanel
MainPanel.ConversionMode=0
MainPanel.ConversionModePriority=1
MainPanel.useAllCollections=1

# MessagePanel
MessagePanel.leadingTimeIndex=0
MessagePanel.logESError=1
MessagePanel.logErrorMaximum=1
MessagePanel.logMissingStartcode=1
MessagePanel.logSequenceError=1
MessagePanel.logVPS=0

# OptionPanel
OptionPanel.DebugLog=0
OptionPanel.MainBuffer=8192000
OptionPanel.PanelIndex=0
OptionPanel.StartPath.Value=e:\Aufnahme
OptionPanel.dumpDroppedGop=0
OptionPanel.holdStreamInfoOnOSD=1

# VideoPanel
VideoPanel.ChangeBitrateInAllSequences=2
VideoPanel.ChangeVbvDelay=0
VideoPanel.ConditionalHorizontalResolution=720
VideoPanel.addSde=0
VideoPanel.addSequenceHeader=1
VideoPanel.clearCdf=1
VideoPanel.insertEndcode=1

Sag bescheid, wenn's geholfen hat.
/blutsvente
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hellsguenni
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Blutsvente,

ok ok, das mit dem installieren war falsch ausgedrückt. Wie auch immer, es lüppt wieder, dank Deines tollen Links. Allerdings ging es erst, nachdem ich die X.ini nach Deinen Vorgaben angepasst habe (StrgC und StrgV).

Trotzdem ist mir nach wie vor rätselhaft, wieso die Konvertierung schlagartig nicht mehr funktionierte. Kurioserweise habe ich zuerst die Einstellungen von Hand wie von Dir beschrieben korrigiert, leider ohne Erfolg. Erst nachdem ich die X.ini mit den von Dir angegebenen Werten überschrieben hatte, lief wieder alles.

Also nochmal - dickes Lob und vielen Dank an Dich Überrascht
_________________
nice greetinx

hellsgünni


Athlon 2200+, 512 MB DDRam, ASRock K7S8X, HIS Excalibur Radeon 9200 VIVO, WIN XP SP2, Xoro HRS5500, FW 1.15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rafteman
Xoroforum-Diktator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Tanna / Thüringen

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

evtl. nen Trojaner oder Spyware drauf??

hast nen ordentlichen Antivirus, -spyware und ne Firewall drauf?
_________________
http://www.xoroforum.bboard.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hellsguenni
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rafteman,

sollte eigentlich alles im grünen Bereich sein. FW habe ich keine, aber Antivir, Spybot und AdAware. Diese drei Tools halte ich auch immer auf dem aktuellsten Stand.

Ich werde mich heute nochmal intensiver mit Project X beschäftigen, kann ja eigentlich nicht sein, dass das mal lüppt und mal nicht. Sobald ich was näheres rausfinde lasse ich es euch wissen.
_________________
nice greetinx

hellsgünni


Athlon 2200+, 512 MB DDRam, ASRock K7S8X, HIS Excalibur Radeon 9200 VIVO, WIN XP SP2, Xoro HRS5500, FW 1.15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellsguenni
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

@blutsvente,

so, die *.jar, die in dem einen link eingebettet ist läuft einwandfrei. Was mich aber stutzig macht: ich kann mit der source datei keine jar mehr erzeugen. Immer, wenn ich den pfad in der build.dat geändert habe, bekomme ich folgende fehlermeldung:



Hatte sogar Java nochmal komplett deinstalliert und neu installiert (JRE1.5.0_10). Hast Du oder natürlich auch ein anderer schlauer User eine Idee, woran das liegen könnte? Als ich Project X erstmalig "installiert" hatte (man verzeihe mir das Wort, ich weiß keinen besseren Ausdruck hierfür) lief alles bestens, den korrekten Pfad in die build.dat und alles war gut... Geschockt
_________________
nice greetinx

hellsgünni


Athlon 2200+, 512 MB DDRam, ASRock K7S8X, HIS Excalibur Radeon 9200 VIVO, WIN XP SP2, Xoro HRS5500, FW 1.15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheBlutsvente
Bug-Mod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hellsgünni!
Erstmal vorab - schön dass ich Dir helfen konnte und dass es nun wieder bei Dir läuft.

Was Java angeht bin ich leider auch kein Experte auf dem Gebiet. Ich hatte nämlich ein ähnliches oder gar das gleiche Problem beim Compilieren wie Du. Daher bin ich auf die oozoon-Seite gekommen, weil ich keine Lust hatte mich damit noch Stunden länger rum zu schlagen. Ich wollte nur noch eine fertig compilierte Version haben...ächzz. Zudem wollte ich eigentlich auch nicht extra die Java SDK Suite installieren, die man ja braucht.

Was der Fehler ist, habe ich nie rausbekommen. Google/Groups schweigt sich zu dem Thema leider aus. War aber für mich egal, da ich sonst nix zu compilieren habe. Alle Java-Anwendungen laufen ansonsten bei mir optimal.

Falls du auf das Compilieren nicht sonstwie angewiesen bist, würde ich die Sache einfach auf sich ruhen lassen - spart dir enorm Nerven und Zeit Winken

Greetz
/blutsvente
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Konvertierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge sat1 pvr läßt sich nicht mehr mit mpe... bossa Xoro HRS 5500 0 28.01.2008, 23:28
Keine neuen Beiträge EPS Aufnahme funktioniert nicht mehr yapol Xoro HRS 5500 1 24.01.2007, 08:40
Keine neuen Beiträge Blue Zeta Cam funzt nicht princealbert Xoro HRS 5500 6 22.05.2006, 06:38
Keine neuen Beiträge Problem: Festplatte wird am PC nicht ... dieter Xoro HRS 5500 11 30.01.2006, 11:23

Tags
CD, DVD, Liebe, NES, Weihnachten



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz