Xoro HRS 5500 Forum
Infos über den Receiver von Xoro und seine Derivate - Dieses Forum ist kein offizielles Forum von MAS / Xoro, sondern privat und unabhängig betrieben. Falls ihr Beiträge schreiben oder auf erstellte Beiträge antworten wollt, müßt ihr euch registrieren.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufnehmen und Wiedergabe



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner57





Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 19:36    Titel: Aufnehmen und Wiedergabe Antworten mit Zitat

Hallo,
bin seit 1 Woche Besitzer eines HRS 5500, angeschlossen 2 Zuleitungen vom UniversalLNB. Die Bedienungsanleitung gibt, wie bereits öfters festgestellt, nicht unbedingt eine gute Hilfe.
Meine Fragen sind:

1. Kann ich festlegen, welcher Eingang (generell) fürs Aufnehmen und welcher für das laufende Programm genutzt wird?

2. Wie ist es möglich, eine Aufnahme, die z.B. bereits 15 Minuten läuft parallel von Beginn an zu schauen, während weiter aufgezeichnet wird?

Danke im Voraus und beste Wünsche für 2007!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sweeper





Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 08:53    Titel: Re: Aufnehmen und Wiedergabe Antworten mit Zitat

Hallo Werner,

zu 1. Kann ich festlegen, welcher Eingang (generell) fürs Aufnehmen und welcher für das laufende Programm genutzt wird?
- vermutlich der äußere Anschluß aber es ist nicht wichtig das zu wissen - wenn du es herausfinden willst, schließe einfach nur ein Kabel an. Der innere Anschluß wird ja als Schleifenanschluß bezeichnet.

zu 2. Wie ist es möglich, eine Aufnahme, die z.B. bereits 15 Minuten läuft parallel von Beginn an zu schauen, während weiter aufgezeichnet wird?
-- Du mußt die "PIP" Funktion benutzen - damit wird die Aufnahme nach oben rechts in das kleine Fenster "geschoben" und nun kannst Du umschalten.
LEIDER geht das nur dann wenn die Aufnahme mit dem roten Punkt oben rechts angezeigt wird was nicht immer der Fall ist (ärgerlich)

Z. Zt. nutze ich die Version 1.32
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner57





Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sweeper,
danke für die Antworten.

Ich werde gleich mal die Tips probieren. Ist halt schade, daß im Handbuch nicht allzuviel steht.
Wenn mal jemand ein umfangreicheres Manual findet, als die die bereits im Forum benannt sind, wär schon nicht schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Revaler
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 335
Wohnort: nahe Berlin

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner,
die Tuner (also Eingänge) sind auf der Rückseite mit 1 und 2 beschriftet.
Im Receiver unter „Antenneteinstellungen“ kannst Du wählen zwischen der Einstellung 1und2 oder nur1und nur2.
wenn Du 1und2 gewählt hast, übernimmt der Receiver die Steuerung wann der T1 oder T2 genommen wird. (normalerweise immer erst der T1 und wenn der belegt T2 deshalb steht ja auch 1und2) Du kannst auch den Tunern separat was zuweisen zB wenn Du 2 separate LNBs hast auf zwei Satpositionen gerichtet dem Tuner1 diseqC Eingang 1 (zB LNB für Astra 19,2° Ost) und dem Tuner 2 diseqC Eingang 2(LNB vom Hotbird 13°Ost) dann würden deine Einstellungen heißen T1 nur für Astra T2 nur für HB. dann sollte es so sein, dass Du diese SATs nur auf einem Tuner hast (hier gibt’s unterschiedliche Meinungen bei einigen klappts bei anderen nicht).
dann ist es so Du kannst zB auf Tuner1 ARD von Astra aufnehmen und gleichzeitig Tuner2 zum Franzosenschauen auf HB verwenden.

ich hoffe ich habe mich relativ klar ausgedrückt ....


Überrascht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
werner57





Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nochmals Danke für die Antworten, ich denke, alles klar soweit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
NES, Uni



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz