Xoro HRS 5500 Forum
Infos über den Receiver von Xoro und seine Derivate - Dieses Forum ist kein offizielles Forum von MAS / Xoro, sondern privat und unabhängig betrieben. Falls ihr Beiträge schreiben oder auf erstellte Beiträge antworten wollt, müßt ihr euch registrieren.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dolby defekt ???? brauche Hilfe........



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ramses





Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 16:11    Titel: Dolby defekt ???? brauche Hilfe........ Antworten mit Zitat

ich besitze o.g. Receiver und habe folgendes Problem. Wenn ich als Audiospur bei diversen TV-Sendern dolby auswähle (wenn dolby ausgestrahlt wird, wird dieses angezeigt und das Zeichen kommt auch), bleibt der Ton weg. Selbst ein ausschalten und nochmaliges einschalten bringt nix.
Bei anderes Receivern funktioniert alles bestens. Es kann also nur am Receiver liegen. Ich habe die neueste Firmware draufgespielt (über OTA-Update) aber keine Besserung. Bei der Audiospur stereo und 2 Ch funktioniert alles wunderbar nur halt bei dolby kommt kein Ton.

Kann jemand weiterhelfen (z.B. Einstellung im Receivermenü etc.) oder ist das Gerät kaputt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
celunath





Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

hast du den receiver an der stereoanlage hängen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hellsguenni
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ramses,

sind Deine Endgeräte Dolby-tauglich (Fernseher und/oder Stereoanlage)? Deine Fehlerbeschreibung klingt fast so, als würde das Signal nicht verarbeitet. Näheres dazu findest Du auch hier.
_________________
nice greetinx

hellsgünni


Athlon 2200+, 512 MB DDRam, ASRock K7S8X, HIS Excalibur Radeon 9200 VIVO, WIN XP SP2, Xoro HRS5500, FW 1.15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ramses





Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

...danke ersteinmal für eure Antworten.

Wahrscheinlich liegt es am Fernseher, welcher keine DD-Signale verarbeiten kann. Denn Receiver ist mit dem TV über SCART verbunden.

Das heißt also, dass die DD-Signale nur über den optischen / digitalen Ausgänge des Receivers abgegriffen werden lönnen? . Ergo habe ich, keinen Ton, wenn ich DD- auswähle und nur mit SCART vebunden habe. Ist dies richtig so? Denn dann brauche ich nicht weiter zu suchen.

Ist nur schade, denn ich wollte Fernsehen und mit Dolby aufnehmen und dann auf DVD brennen mit Surround, um es an der Heimkinoanlage geniesen zu können.
So wie ich es jetzt deute kann ich dass nur, wenn ich dabei nix höre (also am Fernseher sehen und gleichzeitig eine Dolby-Aufnahme ging dann nicht).

Muss ich mal probieren, ob das so klappt. Überrascht Wäre dann auch noch erträglich. Ansonsten bin ich zurfrieden mit dem Gerät und für unter 200,- EURO unschlagbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikromann




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

wieso schließt du den receiver nicht direkt an die "heimkinoanlage" an?
dafür ist doch der digital-out!
über scart oder RGB (das sind die gelb/rot/weißen kabel) kannst du niemals dolby-signale senden bzw. empfangen.
die kabel sind nicht auf solch eine menge an daten ausgelegt.
das erreichst du nur mit optischem bzw. koaxialem aus-/eingang.
hast du mal probiert den film einfach aufzunehmen und ihn am rechner in eine dvd zu konvertieren?
weil, wenn dolby mitgesendet wird, dann müsste dolby auch mit aufgenommen werden - hab ich zwar noch nicht probiert, aber sollte eigentlich so sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hellsguenni
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Leutz,

zum Thema Dolby: Ich habe nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe auch mal getestet. Mein Verstärker kann nur Dolby Surround, kein Dolby Digital. Ergo auch kein Ton, wenn ich von Stereo auf DD umschalte.

Dennoch habe ich die Effekte, wenn ich eine Sendung im Stereomodus aufnehme. Soweit ich weiß, wird doch auch ein Steuerungssignal mitgesendet, das die Effekte unterstützt.

Zugegeben, bei in DD ausgestrahlten Filmen kommen die Effekte mit Dolby Surround nicht so gut heraus, da kann ich aber mit Absenkung/Anhebung von den Satellitenboxen und dem Center eine für mich zufriedenstellende Lösung herbeiführen.
_________________
nice greetinx

hellsgünni


Athlon 2200+, 512 MB DDRam, ASRock K7S8X, HIS Excalibur Radeon 9200 VIVO, WIN XP SP2, Xoro HRS5500, FW 1.15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge HDD und Ton defekt tomvon Xoro HRS 5500 2 25.03.2006, 07:14

Tags
Audi, TV



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz