Xoro HRS 5500 Forum
Infos über den Receiver von Xoro und seine Derivate - Dieses Forum ist kein offizielles Forum von MAS / Xoro, sondern privat und unabhängig betrieben. Falls ihr Beiträge schreiben oder auf erstellte Beiträge antworten wollt, müßt ihr euch registrieren.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Firmware von OTA abgreifbar?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheBlutsvente
Bug-Mod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 21:52    Titel: Firmware von OTA abgreifbar? Antworten mit Zitat

Hallo,

die Firmware gibt es ja nur für wenige Versionen als File.

Ist es aber möglich, die per OTA empfangenen Daten abzugrifen und als brauchbares FW-File zu speichern?

Meine Theorie: Die per OTA empfangenen FW-Daten werden vom XORO temporär auf die HDD geschrieben und von dort in das Flash-ROM gebrannt. Danach wird das File auf der HDD wieder gelöscht.

Falls das so sein sollte, könnte man mit einem Recovery-Program das per OTA empfangene FW-File auf der HDD wieder herstellen.

Spinnkram oder kann man was draus machen?
greetz
/blutsvente
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Revaler
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 335
Wohnort: nahe Berlin

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Blutsvente,
in den früheren FW Versionen war sogar die option drin (im PVR Menü) die aktuelle FW als file auf HDD abzulegen. steht zurzeit auf der Wunschliste - ich schätze programmieraufwand dafür für äusserst gering (10min?Smilie).

so wie ich die sache sehe - die FW datei ist 1 MB groß.
OTA wird nicht die komplette datei ausgestrahlt sondern teile davon, ich denke sowas wie programmbody - also noch kleiner als 1 MB. - das passt sehr wohl in den internen speicher rein, vor allem der xoro wird auch ohne FP so ein OTA update machen. also weiter brauche ich nicht ausführen.
so wie du denkst - nicht.
wie es gehen würde - sicherlich per JTAG komplettes flashdump nehmen und als bin datei abspeichern. ich habe dazu keine angaben ich habe auch nicht danach gesucht.
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz