Xoro HRS 5500 Forum
Infos über den Receiver von Xoro und seine Derivate - Dieses Forum ist kein offizielles Forum von MAS / Xoro, sondern privat und unabhängig betrieben. Falls ihr Beiträge schreiben oder auf erstellte Beiträge antworten wollt, müßt ihr euch registrieren.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Firmware 1104_060111



 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Firmware - Historie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veloraptor





Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 22:12    Titel: Firmware 1104_060111 Antworten mit Zitat

Hi,
bin neu hier.

"Das Dolbyzeichen bekommt man nicht weg", sagt mir der XoroSupport.
Ich hatte angefragt, was der ChangeLog für die aktuelle FW ist, jedoch wissen die das selber nicht.
EPG Fehler behoben, mehr ist nicht bekannt.
Dabei wäre es doch sinnvoll, den sich in den Vordergrund drängelnden Aufnahmetuner zu bändigen. Oder nicht?

Das Handbuch ist nach wie vor eine Katastrophe.
Wenn der HRS5500 so'n Billigheimer wäre, würde ich sagen, OK, da hat's zum 'Customising' eben nicht mehr gereicht. Aber bei ca. 350 Euronen...
Da hat einer, der technisch wohl sehr unbedarft, 1:1 übersetzt, ohne selbst Ahnung zu haben, um was es geht.

Ich frage mich, was Xoro außer der Veredelung des Labels und der Verpackung zum Gerät beiträgt.

Wie wäre es, wenn dieses Forum sich anbietet, ein paar Firmwarebugs zu melden und den Betatest für Xoro zu unterstützen?
Das ganze natürlich nur, wenn Xoro Entwicklungsresourcen beim wirklichen Hersteller des Geätes freimachen kann.
Das Bugtracking könnte ja auch in einem geschlossenen Benutzerkreis ablaufen.
Als Beispiel möchte ich AVM nennen, die erstklassig Benutzer mit einbinden und superschnell und sinnvoll auf Bugs reagieren. Hat scon nen Vorteil, wenn R&D im eigenen Hause sitzen, gell?!

Gruß/veloraptor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafteman
Xoroforum-Diktator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Tanna / Thüringen

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo veloraptor,

willkommen an board.

Das aller beste wäre man findet jemanden der die Firmware in Eigenregie modifiziert. Weiß jemand ob ne Firmware Opensource sein muss oder ob diese Firmware Opensource ist?

Kennst du dich damit aus?
Die Mitgleider derurbier und svenhee sind vom Xoro-Team evtl. mal dennen ne pm schreiben ob da was machbar ist.
Für nen Firmwaretest würde ich mich bereiterklären wobei ich mich in Sachen Receiver auf Neuland befinde und die Zeit auch sehr eingeschränkt ist.

Evtl. Lcd-Fan der doch schon tiefer in der Materie steckt

Gruß
_________________
http://www.xoroforum.bboard.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veloraptor





Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rafteman,

Ich kenne mich ein wenig mit Projektmanagement, Firmwareänderungen und OEM Produktion aus.
OpenSource wird die f/w bestimmt nicht sein.
Ich kann mir vorstellen, dass GLOBALTEQ der eigentliche OEM Lieferant und somit der Hüter des f/w codes ist, XORO ist wohl das customisierte Label.
Da R&D Resourcen sehr teuer sind, kann XORO nur durch Stückzahlen Einfluß haben.
Vielleicht kann ein MAS MA dazu etwas sagen, ob das so stimmt

Hier im Forum könnte man das BugTracking mit Inhalt versorgen und BetaTests machen.
Dazu wäre es gut, wenn wir von MAS ein CutIn Date bekommen, ob und wie lange ein Fenster offen wäre, durch dass die Änderungen einfließen könnten.
Eventuell könnten wir (mit MAS) einen DevelopementRequest erstellen, den dann GLOBALTEQ ausführt.

Für 350,--EURONEN Kaufpreis müßte doch was gehen, oder nicht?

Gruß/veloraptor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Firmware - Historie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz