Xoro HRS 5500 Forum
Infos über den Receiver von Xoro und seine Derivate - Dieses Forum ist kein offizielles Forum von MAS / Xoro, sondern privat und unabhängig betrieben. Falls ihr Beiträge schreiben oder auf erstellte Beiträge antworten wollt, müßt ihr euch registrieren.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Programmliste am PC bearbeiten?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ps1





Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Antwort.

Dann macht es vermutlich nur Sinn indirekt über MAS Kontakt zu GLOBALTEQ aufzunehmen, z.B. um folgendes herauszufinden:
1. Dateiformat G&T-Dateien (notwendig zur Wiedergabe von beliebigen MPGs auf XORO)
2. Dateiformat DAT-Datei
3. Tools zur Bearbeitung von PVR-Dateien unter Windows
4. Status Fehler-Korrekturen

Was dabei stört ist das bei MAS nicht vorhandene FAQ.
Das hilft ja vor allen den MAS-Mitarbeitern im Support!?
Der bei MAS für den Support zuständige Mitarbeiter hätte das schon längst anleiern müssen.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mayrhofer.philipp




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Linz - Austria

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ps1,

Naja wird nicht gerade so einfach werden mit dem Support bei MAS - leider.

Ich habe Ihnen schon oft einige Probleme geschickt die der XORO verursacht - aber ich werde meist immer auf die "Ausrede" Globalteq verwiesen ...

folgender Auszug aus der MAIL von MAS vom 25.10.06 nach Aufforderung nach einem entsprechenden Vorschlag bezüglich der SW-Fehler (Version 18.Okt.06):


"natürlich werden wir Ihre Email weiterleiten. Jedoch gibt es keine Seite oder Email wo Sie die Fehler eintragen oder selber weitergeben können. Wir können Ihnen momentan leider keine Lösung anbieten. Innerhalb von 14 Tagen können Sie das Gerät zum Händler zurückgeben, sollte Ihnen das Gerät nicht zusagen.

Der Live-Chat ist normalerweise von 9-18 Uhr besetzt. Momentan gibt es nur Probleme mit dem Programm.
"



Naja hoffe wir kommen da weiter - vielleicht sollten wir wirklich hier eine Fehlerliste für die zusammenstellen - da ich wirklich nicht gerade zufrieden bin mit den Bugs.

Ich weiß ja auch nicht - aber generell ist ja der verantwortlich - sprich MAS - der auch das Produkt liefert für die SW-Version des Receivers. Und die haben ja auch laut Konsumentenschutz dafür zu sorgen - das das Produkt einwandfrei läuft - soweit ich mich informiert habe - oder sehe ich das falsch?

lg, Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonnenfan




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 09:37    Titel: Senderliste Antworten mit Zitat

Hallo.
Wer kann eine sortierte Kanal-/Senderliste zur Verfügung stellen, die mit der aktuellen Firmware funktioniert? Habe beim Kauf auf PC-editierbarkeit geachtet, ohne die letzten Infos aus diesem Forum zu kennen, leider.
Danke für die Hilfe; Übermittlung an gs-@gmx.de.
mfg sonnenfan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBlutsvente
Bug-Mod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 10:52    Titel: Editierbare Programmliste Antworten mit Zitat

Hi sonnenfan,

ich schicke die mal ein File, was noch editierbar ist zum Selbsteditieren. Ob ein editiertes File anschließend noch von der neuen FW eingelesen wird, habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht wissen die anderen mehr?

Eventuell würde sonst vorher ein Downgrade der Firmware helfen. Die 1.115 und 1.126 liegen ja hier http://www.bboard.de/board/ftopic-22610979nx7181-149.html bereit. Ob ein Downgrade grundsätzlich möglich ist, habe ich selbst auch noch nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, dass es möglich ist.

Berichte doch bitte deine Erfahrungen, wenn Du es ausprobiert hast. Zudem könnt Ihr gerne Kontakt mit Globaltech aufnehmen, damit das Problem behandelt werden kann: http://www.bboard.de/board/ftopic-22610979nx7181-75-0-asc-12.html

Greetz
/blutsvente
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonnenfan




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 13:33    Titel: Senderliste Antworten mit Zitat

Hi.
Hat hervorragend geklappt. Habe zunächst nur mal etwas anders sortiert und von Festplatte aufgespielt. Weitere Feinarbeiten werde ich demnächst angreifen und - wenn mir was auffällt - berichten.
Danke für die Hilfe.
Winken Überrascht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBlutsvente
Bug-Mod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 14:48    Titel: Channelliste editieren: Schreibfehler des XORO Antworten mit Zitat

Also gibt es ein Formatproblem "nur" beim Schreiben des XORO. Das Lesen von mit-Gtools-bearbeiteten-Dateien funzt also weiterhin.

Fazit: Bevor man auf eine FW größer als ~1.121 updatet, sollte man sich vorläufig eine Channellist sichern, damit man später noch was zum Bearbeiten hat Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ha-Gue





Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 22:38    Titel: Senderliste erforderlich Antworten mit Zitat

Habe den Xoro neu. Leider werden bei der Suche wichtige Programme nicht gefunden. Kann mir bitte jemand eine Astra Programmliste / Senderliste mailen. Vorab lieben Dank. Bitte an HGB ät gmx punkt at (nicht de).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Revaler
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 335
Wohnort: nahe Berlin

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo Leute!

DAT-Files

Ihr könnt in deiser Sache mal dieses Tool probieren.
Es ist ein Tool für den Pansat Receiver (der aber auch vom globalteq kommt)

ich habe es am PC probiert und es ging mit allen DAT files.
dennoch hatte ich keine zeit die geänderten files im Receiver zu probieren.

http://www.sharpc.com/CM/Update.aspx?version=1.15.3.0

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[TWC] - Intruder




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Überrascht Funktioniert bei mir auch!
Hab die neueste Firmware und kann mit diesem Programm meine Programmliste und Favoriten verwalten

>Danke<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluywildly77





Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich wollte das Programm aus dem Posting von "Revaler" gerade testen, ich habe die zip- und die exe-datei heruntergeladen, und jedesmal, wenn ich das setup gestartet habe hat mein virenscanner angeschlagen.....-> Trojan Horse PSW.Lineage.PQ

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Revaler
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 335
Wohnort: nahe Berlin

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

mein avast ist still....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Olli





Anmeldungsdatum: 25.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Smilie

bei funktioniert es zwar auch,
aber leider lassen sich nach dem Einlesen der
neuen Chanel lListe die Dolby Kanäle nicht mehr
unter der Audiotaste verwalten Traurig

Kennt da einer eine Lösung ??

Olli Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry11111




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 23:07    Titel: Adresse für Channelmaster? Antworten mit Zitat

Hallo, leider kann man die neueste Version vom Channelmaster nicht unter der Adresse http://www.sharpc.com/forums/image.aspx?f=91 downloaden. (cmsetup1_16_01.zip) Google hilft leider auch nicht weiter? Danke für die Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spacy7880




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Channelmaster auch mal geteset. Hat die Files vom Xoro geöffnet und bearbeitet. Leider konnte ich die Files im Xoro nicht mehr einlesen.
Was habt ihr anders gemacht? Xoro-Firmware ist die 1136, also ganz neu.

Als was muss ich die Datei speichern, sodass Sie vom Receiver wieder eingelesen werden kann?
gruß
spacy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBlutsvente
Bug-Mod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 08:45    Titel: channelmaster und gtools Xoro HRS 5500 Senderliste Antworten mit Zitat

Hi spacy7880,

bei mir hat's mit der 1.136 und Channelmaster 1.15.5.0 geklappt.

Der Dateityp beim speichern muß der selbe sein wie beim Einlesen, also Bin Channel Files (.dat). Zudem habe ich die Datei auch nicht weiter umbenannt, sondern namentlich so gelassen/zurückgeschrieben, wie der XORO sie auf die HDD geschrieben hat.

Eine neue Version vom Channelmaster ist zudem downloadbar (V 1.16.04):
http://www.sharpc.com/CM/Update.aspx?version=1.15.5.0 oder auch
http://www.sharpc.com/forums/default.aspx oder direkt die .exe unter
http://www.sharpc.com/forums/image.aspx?f2=95

Vieleicht klappt gtools jetzt auch wieder mit der 1.136? Habe es selbst noch nicht ausprobiert.
greetz
/blutsvente
_________________
FW 1.150 und 'ne nette Bugliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
PC, Programm



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz