Xoro HRS 5500 Forum
Infos über den Receiver von Xoro und seine Derivate - Dieses Forum ist kein offizielles Forum von MAS / Xoro, sondern privat und unabhängig betrieben. Falls ihr Beiträge schreiben oder auf erstellte Beiträge antworten wollt, müßt ihr euch registrieren.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Programmliste am PC bearbeiten?


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heini




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 15:35    Titel: Programmliste am PC bearbeiten? Antworten mit Zitat

Hi,
habe soeben den HRS 5500 bekommen, ausgepackt und angeschlossen und nun tauchen einige Fragen auf, da ich aus dem Handbuch nicht so schlau geworden bin.

Nach einem Suchlauf (zuerst über Astra, Hotbird kommt später Smilie ) habe ich nun eine sehr umfangreiche Programmliste. Besteht hier die Möglichkeit, diese per PC zu sortieren, oder muss ich dies über die Fernbedienung vornehmen? Hab dazu leider im Forum auch noch nichts gefunden, bzw. hoffentlich nicht überlesen.
Gruss
Heini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafteman
Xoroforum-Diktator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Tanna / Thüringen

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst die Senderliste auf die Festplatte speichern und dann dir die DAT Datei mit diesem Programm bearbeiten:

http://www.8ung.at/b97/xoro/gTools203.zip

Beim Öffnen auf alle Dateien gehen dann auswählen.

Gruß
_________________
http://www.xoroforum.bboard.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
heini




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
genau sowas hatte ich gesucht, danke!
Habe damit erfolgreich die Programme sortiert und nachher auch auf den Receiver übertragen.

Gruß
Heini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spacy7880




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gibts, wie für die DBOX, auch irgendwo vielleicht schon sortierte bzw. bearbeitete Programmlisten?
Das Programm ist ja nicht gerade praktisch.

gruß
Spacy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spacy7880




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich hab noch einige Fragen zum Xoro:

Gestern habe ich das Update auf die aktuelle Version gemacht.

-Aufnahme
per epg - leider hat sich der Xoro nach beendigung der
Aufnahme nicht abgeschaltet - was muss ich tun damit er aus geht?

- Programmliste:
Den Sendereditor habe ich heruntergeladen und komme auch halbwegs damit klar - ein Problem - kann ich die Sender innerhalb der FAvoriten auch sortieren (nicht nach Alaphabet sondern manuell?)

CI-Steckplätze
Suche noch ein CI-Modul das Premiere und Easy-TV entschlüsseln kann und das auch relativ problemlos. Was muss ich ausgeben und welches Modul wäre passend (evtl. Easy-TV-Modul für knapp 80 oder mehr ausgeben und ein Alphacrypt kaufen - vielleicht auch ein anderes)

Danke schon mal für Antworten:

gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ps1





Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 08:17    Titel: DAT-Datei öffnen -> Wrong Data File Antworten mit Zitat

Passt vielleicht nicht ideal in den aktuellen Verlauf des Threads, aber ich wollte keinen eigenen aufmachen.

Habe es genauso gemacht wie vorher im Thread beschrieben!
Öffnen, alle Dateien + DAT-Datei auswählen (vorher auf Festplatte kopiert).

Beim Öffnen der DAT-Datei mit gTools (V2.03) erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Wrong Data file!"

-> gibt es unterschiedliche Versionen der DAT-Dateien (in Abhängigkeit der Firmware-Version)?
-> gibt es eine Formatbeschreibung zu der Binärdatei?
-> Record-Aufbau, feste Record-Länge o.ä.?

Apropos: die neueste Firmware habe ich gestern per Satellit installiert

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBlutsvente
Bug-Mod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

@PS1

Habe das gleiche Problem, http://www.bboard.de/board/ftopic-22610979nx7181-47-37.html

Hat sich bisher noch niemand gefunden, der das erklären kann Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Revaler
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 335
Wohnort: nahe Berlin

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

wendet euch doch mal an Xoro wegen dem Tool vielleicht gibts auch was neues.
Die Programmierer haben denke ich viel an der Firmware verändert.

Wenn Xoro nicht antwortet könnt ihr euch an die Globalteq-Niederlassung in DE wenden.
Telefon ist auf der Globalteq Site und funktioniert.
Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ps1





Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 00:15    Titel: Anfrage an XORO Antworten mit Zitat

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Habe eine Anfrage an XORO gestellt (Service_for.Peace_of_Mind@mas.de), ob sich etwas am DAT-Format geändert hat und ob gTools 2.03 noch zum Editieren von Kanal-Listen eingesetzt werden kann.

Melde mich, wenn ich eine Antwort erhalten habe,

Bis Dann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBlutsvente
Bug-Mod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Tool gerade erst direkt von MAS bekommen...

Vielleicht kann mir alternativ jemand mal seine Kanalliste schicken, die editierbar war.

Dann kann ich mal checken, ob das ein Tool- ein Xoro- oder ein Windows-Problem ist.

mailto: a /ät/ centermail.de


Stelle bei Bedarf auch gerne meine Kanalliste bereit.

Danke im Voraus!
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBlutsvente
Bug-Mod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 19:48    Titel: Channel-Editor Antworten mit Zitat

Danke revealer, für deine Channel-List vom Juni. Sie lässt sich bei mir problemlos öffnen.
Das Tool, was ich von MAS bekommen habe ist gtool 2.03, wozu rafteman hier: http://www.bboard.de/board/ftopic-22610979nx7181-75.html was geschreiben hat und einen Link zum Download gesetzt hat.

Mein ältestes Channel-File ist aus dem Juli und lässt sich nicht mehr öffen. Scheint also ein XORO-Problem zu sein und hängt wohl mit FW-Updates zusammen. Hier haben wir wohl einen Bug gefunden. Geschockt

Können weitere Xorianer das bestätigen, die eine aktuelle FW drauf haben?
Hast Du was gehört PS1?

Liebe MASianer, bitte schaut euch an, warum seit Juni keine Channel-Dateien mehr gespeichert werden können, die am PC editierbar sind.
/blutsvente
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ps1





Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 22:11    Titel: Ergebnis mit gTools 2.03, Build 203.038.673 Antworten mit Zitat

Ergebnisse des Tests nachdem ich von MAS das Tool erhalten habe (mit Firmware vom 18.10.2006):

- Öffnen der auf dem HRS5500 abgespeicherten DAT-Files am PC führt zu folgender Fehlermeldung: „Invalid File Format“

- Auch der umgekehrte Weg funktioniert nicht: Erzeugen eines DAT-Files am PC und Einlesen des DAT-Files am HRS5500

Vermutung:

- Firmware-Entwickler haben mit einer der letzten Firmware-Updates das DAT-File geändert
- oder es handelt sich um einen Software-Fehler

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Revaler
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 335
Wohnort: nahe Berlin

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle, hallo TheBlutsvente,
ich habe eine klare Grenze festgestellt bis Juni gingen alle files und ab Juli nicht. wobei der Receiver mit allen fertig wird.
Scheint wirklich ein Problem des gtools zu sein.
die DAT-files mit nem Editor geöffnet und gesehen gleich in der ersten Zeile fehlt bei „neuen files“ eine 5 und vielleicht ist noch etwas anders bin hier kein Profi.
für mich ganz klar DAT-Format geändert und die ganzen Tools brauchen mal Update.
ich hatte das an Globalteq gemeldet.
ihr könnt das auch tun je mehr desto grösser die Chance das was Passiert.
info@globalteq.com

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ps1





Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 18:01    Titel: EMAIL an MAS Antworten mit Zitat

Habe bereits eine EMAIL an MAS geschickt mit der Bitte diese an die Firmware-Entwickler weiterzuleiten.

Die EMAIL wurde laut EMAIL-Rückmeldung bereits an die Firmware-Entwickler geschickt.

Was ich nicht verstehe: warum sollen wir die EMAIL an GLOBALTEQ schicken und nicht an MAS?

Ist GLOBALTEQ der Firmware-Entwickler für die XORO-Produkte?

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mayrhofer.philipp




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Linz - Austria

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

morgen ps1,

ja seit der version 1.115 ist nur mehr globalteq (laut auskunft von MAS) der neue und einzige firmeware entwickler - *leider*

ich habe nämlich schon sehr viele Bugs gefunden - die hoffentlich bald behoben werden - nur ist das glaube ich nicht mehr so einfach mit gloablteq - da es sich ja um eine mehr als große firma handelt und diese auch sehr viele andere chip-hersteller beliefert.

Hoffe die Fehler vom Receiver werden bald behoben - stehe diesbezüglich auch immer im Mail-Kontakt mit den Mitarbeitern von MAS!

hoffe ich konnte dir helfen
lg, philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Xoro HRS 5500 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
PC, Programm



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz