Xoro HRS 5500 Forum
Infos über den Receiver von Xoro und seine Derivate - Dieses Forum ist kein offizielles Forum von MAS / Xoro, sondern privat und unabhängig betrieben. Falls ihr Beiträge schreiben oder auf erstellte Beiträge antworten wollt, müßt ihr euch registrieren.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Firmware 1.117 per Sattelit verfügbar


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Firmware - Historie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikele





Anmeldungsdatum: 25.12.2005
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 12:04    Titel: Neue Firmware 1.117 per Sattelit verfügbar Antworten mit Zitat

Hallo,
habe gerade eine neue Software 1.117 per OTA geholt. Überrascht Läuft bisher problemlos.

mfg
mikele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bossa




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 84
Wohnort: gudensberg

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

wie muss man dabei vorgehen, um das firmewareupdate via satelit zu bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
mikele





Anmeldungsdatum: 25.12.2005
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
du gehst ins Hauptmenu, dann Systemeinrichtung, dann unten auf System aktualisieren und dort den OTA-Modus.

der Rest geht von selbst


mfg
mikele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bossa




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 84
Wohnort: gudensberg

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt auch die fimeware 17 drauf. hat erst nicht funktioniert via ota, dann aber doch.

bei xoro hab ich auch angefragt, die meinten komischerweise, nummer 15 wäre aktuell? wer sendet denn die software über den satelit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Revaler
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 335
Wohnort: nahe Berlin

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

nur eine kleine Frage
was steht jetzt in der Systeminfo - Xoro ....1117?
wer sendet ?na wer denn.... der Hersteller Smilie

der Lidls "targa" hatte auch geupdated.
und deltafox hatte diese firmware schon am 4.04.06 drauf gehabt....
soviel zur schnelligkeit und support von .....

Aber jetzt die wichtigste Frage:
Datums- und zappingproblem behoben?
Bitte testen und berichten.
wenigstens etwas bewegung nach wochen stille....
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mikele





Anmeldungsdatum: 25.12.2005
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich hab gezappt wie verrückt. Hin und her über längere Zeit. Hat sich bisher noch nicht wieder aufgehängt, so wie bei der vorigen Version. Aussagen zum Datumsproblem kann ich noch nicht machen.

mfg
mikele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikele





Anmeldungsdatum: 25.12.2005
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich vergessen:
Systeminfo jetzt: XORO HRS 5500, PVR &CI, Ver 1.117, 30Mar2006


mikele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Revaler
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 335
Wohnort: nahe Berlin

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

mikele hat folgendes geschrieben:
Aussagen zum Datumsproblem kann ich noch nicht machen.

mfg
mikele


warum nicht?
Du kannst doch manuell 30.XX.2006 und 23:58h einstellen und nach 3 min reinschauen ist es 01.xx oder 00.xx. (wie früher)
danach wieder richtig stellen.
am besten 2 mal probieren 3 minuten warten
- wenn der receiver in standby ist
- und wenn er an ist.
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bossa




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 84
Wohnort: gudensberg

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

aber ist doch komisch: auf anfrage sendet xoro nachwievor die version 15. über satelit kommt 17. deshalb meine frage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Revaler
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 335
Wohnort: nahe Berlin

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bossa,
ich komme nicht von Xoro Smilie aber ich würde sagen Xoro hat einfach keine andere Version.
Und wenn das so funktioniert, braucht Xoro auch keine Software mehr zu versenden.
Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mikele





Anmeldungsdatum: 25.12.2005
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Datumsproblem bei mir leider nicht behoben mit der Version 17.
Schade.

mikele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBlutsvente
Bug-Mod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 14:56    Titel: Datumsproblem: Aufwand vs. Nutzen Antworten mit Zitat

Hmm, ist es wirklich soo schwer, das Datumsproblem zu beseitigen?

Ich als naiver Hobby-Programmierer glaube vorläufig, dass eigentlich nur eine einzige Zeile Code zu korrigieren wäre, um das Problem endgültig abzuschalten. Der Nutzen und die Zufriedenheitssteigerung bei den Usern wäre dagegen gespielt wohl reichlich hoch.

Lasse mich gerne eines besseren belehren - aber noch lieber wäre mir eine Ankündigung, wann ein Update diesen Bug behebt. Das Problem ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

Los Xoros, por favor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Revaler
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 335
Wohnort: nahe Berlin

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 13:42    Titel: ver. 1118 Antworten mit Zitat

Könnt ihr probieren ein Firmwareupdate über Satellite zu machen?
es sollte Version 1118 verfügbar sein ....?
Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bossa




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 84
Wohnort: gudensberg

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich probieren, allerdings, warum machst du es nicht auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Revaler
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 335
Wohnort: nahe Berlin

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein stolzer Xorobesitzer, weiß du doch.
Und mein globalteq-gerät bekommt keine Updates über Sat.
es sei denn Xoro schenkt mir oder (verkauft sehr günstig) ein Gerät........ aber darauf kann ich einige Jahrzehnte warten.


Auszug aus Targa Site
"Firmware Version 1.118 vom 16. Mai 2006 (Update) (Targa TSR 5100 HDD)
Folgende Änderungen sind in dieser Version enthalten:

- Probleme mit Umstellung des Audioformates wurden behoben
- Im Menü "Antennen Einstellung" wurde die Bezeichnung "Blockiert" auf "Empfang" korrigiert"


Die Änderungen die bei "anderen" Globalteq Geräten gemacht werden, werden erfahrungsgemäß bei allen implementiert.
Xoro kann nicht mal sagen was geändert wurde. Dann hoffe ich, erfahren wir das von anderen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Xoro HRS 5500 Forum Foren-Übersicht -> Firmware - Historie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Firmware 1.121 vom 05.06. verfügbar luki Firmware - Historie 0 07.06.2006, 21:01

Tags
Software



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz